1_eyf9wclfzlr0.jpg
05. Juni 2023

Nachhaltig Leben und das ganz einfach? So geht's!

Der nachhaltige Lifestyle, zero-waste, vegane Ernährung, und, und, und… Das sind alles Begriffe, denen man in der heutigen Gesellschaft ständig und überall über den Weg läuft. Wie wir alle wissen, gibt es zurzeit keinen anderen Planeten, auf dem wir langfristig Leben können. Deshalb ist es umso wichtiger die Erde zu schützen, damit sie sich wieder erholen kann. Dennoch gibt es noch immer viele, die sich nicht um die Reduzierung von Plastik oder generell Abfall kümmern, keine Materialien trennen, usw. Warum ist das so? 

Angela_Capobianco_2.jpg
Angela Capobianco
Product Manager

Meiner Meinung nach hat das etwas mit dem Aufwand zu tun oder sich selbst einschränken zu müssen. Das soll kein Vorwurf sein, denn mir zumindest geht es so. Aber ich habe eine Marke entdeckt, mit der ich die Umwelt unterstützen kann, ohne mich einschränken zu müssen oder grossartig mehr Aufwand betreiben muss – Bambaw.

Bambaw bietet ein grosses Sortiment in verschiedenen Bereichen – Körperpflege, Mundpflege, Haushalt und Reisen. Ich erzähle euch nun ein paar Erfahrungen mit meinen Lieblingsprodukten.

2_1f2hizbugo2sm.jpg

Die Make-Up Pads 

Viele von euch verwenden bestimmt Make-Up Pads. Lang gab es diese nur als Einweg-Variante, was natürlich eine Menge Abfall generiert. Seit einiger Zeit gibt es immer mehr Alternativen aus Baumwolle oder Bambus. Auch Bambaw bietet die Make-Up Pads aus Bambus an. Was die Pads von Bambaw allerdings so speziell macht, sie haben in jedem Set zwei Varianten. Ein gröberes Pad für das Peeling des Gesichts und eine feinere um das Gesicht reinigen und/oder pflegen zu können. Ich persönlich benutze das grobe Pad, um das Make-Up zu entfernen und das sanfte für das Reinigungstonic.

 

Anfangs habe ich immer vergessen, die Pads mit der Wäsche mitzuwaschen, da ich dies bisher nie machen musste. Doch nach ein paar Wochen hatte ich mich daran gewöhnt, den Bambus-Waschbeutel zu holen und ebenfalls in die Wäsche zu packen. Mittlerweile muss ich gar nicht mehr darüber nachdenken! Mein kleiner Abfall im Badezimmer bleibt mehrheitlich leer und muss daher viel weniger geleert werden, was mich natürlich freut. Ausserdem ist die Anwendung mit den Bambus-Pads nicht anders als mit der Einweg-Variante. Im Gegenteil, dank den zwei Varianten gefallen mir die Bambus-Pads viel besser und ich würde sie nicht mehr hergeben. 

3_dahwcofo6bsb.jpg

Der Sicherheits-Rasierer

Social Media ist gerade voll von den super Rasierern aus Metall, welche viel besser rasieren als die herkömmlichen Rasierer und nicht entsorgt werden müssen. Anfangs war ich echt skeptisch, aber als ich den Rasierer von Bambaw ausprobiert habe, war ich überzeugt! Zu Hause habe ich den silbernen Bambus-Rasierer in der klassischen Form. Der liegt dank dem bauchigen Griff sehr angenehm in der Hand. Durch die richtig scharfen Klingen werden die Haare sauber wegrasiert. Diese kleinen roten "Bibeli" die zum Teil nach der Rasur aufgetaucht sind, kenne ich mittlerweile nicht mehr. In Kombination mit den Rasierseifen von Bambaw ist die Rasur super angenehm und die Haut muss ich danach auch nicht mehr pflegen. Die Einweg-Rasierer werden also mein zu Hause nicht mehr betreten dürfen.

4_1540hr5mny7ic.jpg

Die On The Go Produkte

Ich muss euch einfach diese ganze Reihe vorstellen, denn die Produkte begleiten mich mittlerweile so vielen Orten hin. Dazu gehören hochwertige Trinkflaschen und Lunchboxen aus Metall sowie einem kleinen Besteck-Set aus Bambus. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, gehe ich wahnsinnig gerne raus und in die Natur. Da möchte ich auch immer etwas zum Essen dabeihaben und natürlich genügend zu trinken. Mit den isolierten Flaschen von Bambaw bleibt das Getränk immer schön kalt, so wie ich es mag. Das Essen bleibt in den Lunchboxen immer frisch und der Rucksack trocken (ein absolutes MUSS!). Mit dem Besteck-Set aus Bambus kann ich die Snacks gemütlich aus der Lunchbox essen und muss dabei nicht die Finger verkleben. Das sind alles wahnsinnig tolle Begleiter, die nicht nur hübsch aussehen, sondern einfach in der Anwendung sind, wiederverwendbar, einfach zu reinigen und dabei die Umwelt nicht belasten. Was will man (oder Frau :) ) mehr?

Produktkatalog

Nachhaltig
Trend
Angela_Capobianco_2.jpg
Autorin
Angela Capobianco
Product Manager

Junge, trendige Marken sind genau mein Ding. Mit Kreativität und Engagement verbinde ich Job und Hobby.