sub-10692-791217-1.jpg
25. April 2022

Trends Frühling/Sommer 2022 (HM & BT)

Die Blumen blühen, die Vögel kehren aus ihrem südlichen Winterquartier zurück und singen die schönsten Naturmelodien, der Wald wird grün – kurz: der Frühling ist da! Hier sind die neuen Trendfarben passend zur neuen Saison:

Bernasconi_Larissa.jpg
Larissa Bernasconi
Product Management

Flieder

sub-10692-503159-5.jpg

Flieder steht als Blume für Zuneigung. Für Verliebtheit. Für grosse Emotionen. Da überrascht es nicht wirklich, dass die Liebe auch zu Flieder als Trendfarbe enorm ist. Sie legt im Frühling nämlich ihr zartes – ja, fast schüchternes und niedliches - Image ab und zeigt, wie cool Flieder jetzt aussehen kann.

Blau

sub-10692-758714-6.jpg

Ob luftiges Pastellblau oder ein kühles Blau – die klassische Farbe ist ein wichtiger Trend der Frühjahr-/Sommer-Saison 2022. Ruhe, Harmonie und Gelassenheit: Die Farbe Blau reicht von den unendlichen Weiten des Himmels bis in die unergründlichen Tiefen des Meeres und hat eine besondere Wirkung auf uns Menschen.

Grün

sub-10692-861585-4.jpg

Wow, wow, wow! Wer hätte gedacht, dass Grün so chic sein kann? Du darfst ruhig mutig sein und zu einem leuchtenden Grünton greifen. Damit der Fokus auf den grünen Accessoires bleibt, sollten deine restlichen Teile entweder im gleichen Ton oder einer neutralen Farbe gehalten sein.

Gelb

sub-10692-766378-3.jpg

Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm wächst die Sehnsucht nach neuen Highlights und Trends. Dabei steht die Jahreszeit ganz im Zeichen von Gelb. Gelb steht dir nicht? Doch! Aber es kommt auf den richtigen Ton an. Hast du einen hellen Teint? Dann greif zu gedeckten Gelbnuancen. Ist deine Haut noch sonnengebräunt, darfst du es ruhig knallen lassen.

Rosa & Pink

sub-10692-582708-2.jpg

Auch im Jahr 2022 bleibt uns die zarte Farbe erhalten. In Form von einem frischen, heiteren Ton sowie eine weiche und pudrige Variation, die Leichtigkeit und Zartheit vermittelt. Auf den Fashion-Week-Laufstegen wurde der Farbton, der jedem Teint schmeichelt, vielfältig eingesetzt – vom Kleid bis zum Anzug.

Produktkatalog

Beauty-Trends
Haar- und Modeschmuck
Bernasconi_Larissa.jpg
Autorin
Larissa Bernasconi
Product Management

Fashion und Lifestyle ist für mich Beruf und Leidenschaft, deshalb habe ich einen sicheren Blick für Schönheit und Ästhetik.